JOBS - Samariterverein Sins

Direkt zum Seiteninhalt

JOBS

Jobs beim Samariterverein Sins

Der Samariterverein Sins erfüllt vielfältige Aufgaben als Non-Profit-Organisation im Sinne des humanitären Roten Kreuz-Gedankens wie zum Beispiel der Erste Hilfe-Postendienst bei Anlässen.

In Zusammenarbeit mit den Gemeindeverwaltungen, den Feuerwehren Sins/Abtwil und Auw, wie auch dem Katastrophenschutz bildet der Samariterverein Sins im Notfall eine Einheit zum Wohle der Bevölkerung. Die Samariter sind im Ernstfall für die medizinische Erstversorgung zuständig. Dank den ortsansässigen Samaritern wird so schnell eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung zu den Betroffenen hergestellt, da man sich meistens schon vom Dorfleben her kennt und per Du ist.


Nr. 1 - Soziales Engagement / Neumitglied
 
Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und suchst eine sinnvolle Tätigkeit. Wir suchen für diverse Tätigkeiten engagierte Personen, die sich für die Sache der Samariter einsetzen möchten. Im Alltag, sei es zu Hause, bei der Arbeit oder in der Freizeit, können wir immer wieder Situationen begegnen, in denen wir gefordert sind, Erste Hilfe zu leisten. Der Mitgliederbeitrag beläuft sich auf Fr. 20.-- pro Jahr. Bei uns Samaritern wirst du dich sicher wohl fühlen!

An den verschiedenen Monatsübungen wird viel praktisch geübt. So lassen sich die Grundtechniken der Nothilfe leicht einprägen. Wir begrüssen Sie gerne an einem Schnupperabend.

Absolventinnen und Absolventen unseres Nothilfekurses, schenken wir den Mitgliedschaftsbeitrag beim Samariterverein Sins im ersten Jahr. Der Besuch des Nothilfe-Kurses ist die Voraussetzung für eine aktive Mitgliedschaft im Samariterverein.

    Nr. 2 - Sanitätsdienst

    Dabei sein, wenn andere feiern, Sport treiben oder Musik hören. Wir leisten Sanitätsdienst an vielen Veranstaltungen, übernehmen die Verantwortung für die Erste Hilfe bei Unfällen oder akuten, medizinischen Ereignissen. Um diese Aufgabe wahrzunehmen, sind wir immer wieder auf gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen. Die Voraussetzung dafür sind Kenntnisse in Erster Hilfe und eine gründliche Einführung. Beides bieten wir gerne an und freuen uns auf neue Teammitglieder.

    Bei Interesse einfach untenstehendes Formular ausfüllen und per Mail an information@samariter-sins.ch senden.


      Nr. 3 - Sanitäterin / Sanitäter

      Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Rettungssanitäterin oder einem Rettungssanitäter für Kurse in Erster Hilfe, Notfälle bei Kleinkindern, usw. Du hast deine Ausbildung abgeschlossen und noch freie Kapazität, dann sende uns das Bewerbungsformular inkl. Unterlagen per Mail an information@samariter-sins.ch zu.


      Zurück zum Seiteninhalt