NEUMITGLIEDER - Samariterverein Sins

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

NEUMITGLIEDER

ÜBER UNS
Samariterverein Sins Neumitglieder
Lerne helfen...
damit du in jeder Notsituation Hilfe leisten kannst !
Willst du helfen lernen? Melde Dich!

Hast du Lust, im Samariterverein Sins mitzumachen und dich zu engagieren? Du kannst gerne unverbindlich an einer Vereinsübung teilnehmen oder einen geselligen Anlass besuchen. Der Mitgliederbeitrag beläuft sich auf Fr. 20.-- pro Jahr. Bei uns wirst du dich bei uns Samaritern sich sicher wohl fühlen!

Absolventinnen und Absolventen unseres Nothilfekurses, schenken wir den Mitgliedschaftsbeitrag beim Samariterverein Sins im ersten Jahr. Der Besuch des Nothilfe-Kurses ist die Voraussetzung für eine aktive Mitgliedschaft im Samariterverein.

Komm einfach an eine unserer Vereinsübungen oder setz dich mit unserem Präsidenten,
Franz Mettler (Tel. 056 668 16 67) in Verbindung.

Den Wegbeschrieb zu unserem Übungslokal finden Sie hier.

Selbstverständlich kannst du uns auch einfach eine Nachricht in der Rubrik Kontakt senden.


Das "Erste Hilfe" Wissen - Dein persönlicher Nutzen
In Kursen und Übungen wird dir Wissen in "Erster Hilfe" vermittelt. Die Kenntnisse der Ersten Hilfe werden an Anlässen im Grossraum Sins, Auw und Abtwil angewendet, bei welchen wir als Samariter den Postendienst übernehmen.

Das im Samariterverein Sins erworbene Wissen der "Ersten Hilfe" kann auch im privaten und familiären Umfeld erfolgreich angewendet werden. Deine Hilfe als Samariter wird dankbar angenommen und könnte entscheidend sein!

Vergnügen und Geselligkeit
Nebst Übungen und Postendienst kommen das Vergnügen und die Geselligkeit im Vereinsleben des Samariterverein Sins nicht zu kurz. Sie sind uns Samaritern auch sehr wichtig. Einmal im Jahr steht z.B. der Vereinsausflug auf dem Programm und der Chlaus-Abend. Du bist herzlich eingeladen, an den Anlässen teilzunehmen.

________________
Postendienst
Highlights
Über uns
Kurs-Angebote
Blutspenden
Gönner
Kontakt
________________
________________
________________
________________
________________
________________
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü